„Basti glänzt mit Kernkompetenzen wie z.B. lustig sein“

Maruen ist neu dabei. Sebastian unterstütz, wo er kann.

„Die werden hier nicht arbeiten können. Die drehen durch!“

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Nebenbei musste es uns gelingen über 100 Sitzplätze, drei klimatisierte Meetingräume und eine zentrale Bar auf der Fläche unter zu bringen. Dabei wurde der extreme Anspruch des Kunden fast zur Nebensache. Selbst, dass der Stand eine spektakuläre, vollverglaste Doppelstock-Konstruktion war, geriet bei dem Hype um den Spiegeleffekt fast aus dem Blick.

Ebenso, dass unser Koch in einer winzigen, im Stand integrierten Küche über 1500 warme Häppchen produzieren sollte, die unsere 30 Servicekräfte durch zeitweise 200 Gäste balancieren mussten.

Auf der schließlich mit über 1000 Gästen größten Party der Messe, war der Stand mehr Nachtclub auf Ibiza als ein Business-Messestand. Die Illusion war gelungen!

Dass das Standkonzept im gleichen Jahr zu den Gewinnern bei den „Iconic Awards“ gehörte, versteht sich so fast von selbst.

Virtual reality als Designkonzept

Die Inszenierung für Seven One Media spielte bewusst mit den Gegensätzen von Raum und Entgrenzung, von analog und digital. Der Augmented Infinity Brand Space erhielt seine “virtuelle Realität” durch die semitransparenten Spiegelflächen, die sich über den gesamten Raum spannten, den Raum optisch erweiterten und mit großen LED-Flächen interagierten.

Der so entstandene Hologrammeffekt reicherte den realen Raum an, mit Formen und Farben, mit Botschaften und grafischen Linien, die sich in der Luft kreuzten. Der immersive Effekt machte die Besucher zu einem Teil der Inszenierung und zum darin integrierten Adressaten.

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