Inside out

Urban Sports Club ist ein stark wachsender Anbieter für Sport- und Fitness Flatrates in Deutschland und mittlerweile in ganz Europa. Neben dem B2C-Bereich hat sich Urban Sports Club auch im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements etablieren können.

Um die Expansion der Marke und des Business weiter voran zu treiben, hatte USC entschieden sich auf Fachmessen mit einem Stand zu präsentieren. Die unterschiedliche Zielorientierung und Ausrichtung der Geschäftsfelder B2B und B2C erforderten ein flexibles und modulares Messekonzept.

Wir lieben die Marke und den Spirit vom Urban Sports Club

Wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl für die Marke und den Spirit dahinter. Vielleicht war das auch der Grund, warum wir so schnell eine Designidee für das Messestandkonzept entwickeln konnten und schon acht Tage nach dem Briefing einen Präsentationstermin angefragt haben.

Für eine coole Brand wie USC kam kein klassisches Standkonzept in Frage. Es musste etwas Besonderes und Außergewöhnliches sein!

Wir kehrten die klassische Konstruktionsweise von Messeständen einfach um. Die Stützkonstruktion machten wir sichtbar und ordneten die Prints erst dahinter an – wir bauten den Stand „inside out“. Das Ergebnis war verblüffend, spannend und innovativ.

Mit dieser Idee haben wir den Pitch am Ende auch gewonnen und gleich danach das Designkonzept auf verschiedene Standgrößen skaliert.

Nur 6 Wochen später sorgte der Messestand auf der Fibo, der weltgrößten Fitnessmesse in Köln, zum ersten Mal für Aufsehen und Staunen.

Das Standkonzept folgte der Expansion von USC und wird mittlerweile international ausgerollt.

Weitere Projekte