Teads wall of content

„Ist das noch Markenarchitektur oder schon Kunstinstallation?“

Der Messeauftritt von Teads erinnerte laut der Besucher mehr an eine beeindruckende Kunstinstallation als an einen Messestand. Aber wie sonst präsentiert man den weltweit führenden Anbieter nativer Videowerbung auf einer Digitalmesse?

Es war eine gleichsam ambitionierte wie riskante Idee 50 Screens in die Standwände einzubauen, zu vernetzen und den Videocontent darauf abzuspielen.

Wir lieben Herausforderungen

Nachdem die Teads-Programmierer wochenlang am Content gefeilt hatten und nach sechs Tagen Aufbau, fünf Stunden vor Messebeginn immer noch nicht alle Screens synchron liefen, wurden zuerst der Kunde und letztendlich auch unsere Techniknerds nervös. Um so mehr haben alle den Moment gefeiert als die Gesamtinstallation zwei Stunden später reibungslos funktionierte. Der Respekt und die Begeisterung des Fachpublikums waren der verdiente Lohn für unsere Nervenstärke und die Risikobereitschaft unseres Kunden.

Teads wall of content

Das Standkonzept für Teads löste die Aufgabe der räumlichen Übersetzung vom “Digitalen ins Analoge” auf spektakuläre Weise mit der “WALL OF CONTENT”.

Ein „Mosaic of Screens“ unterschiedlicher Formate bildete eine Fassade und verschmolz mit der semitransparenten weißen Standarchitektur. Von außen betrachtet wurde die Fassade zum großen Bild, das die Besucher bereits von Weitem in seinen Bann zog.

Weitere Projekte