Spotify – Music, Art and Lifestyle!

What´s next

Eine Standkonzeption für Spotify, dem weltweit führenden Audio-Streaming-Dienst mit über 345 Millionen aktiven Nutzern, ist jedes Mal eine besondere Herausforderung. Es gilt eine perfekte Symbiose aus auditivem & visuellen Erlebnis zu erzeugen.

Insbesondere die Umsetzung der jährlich wechselnden Farbcodes in Verbindung mit außergewöhnlichen Printmotiven führten zu einzigartigen Standdesigns, mit denen wir schon in den Vorjahren auf der Dmexco immer neue Benchmarks in Bezug auf Farbgestaltung, Kreativität und Originalität der Stände setzen konnten.

Kid Simius, Hoe_mies oder Charlotte Roche?

Wichtige USPs von Spotify sind neben den Playlists und Podcasts natürlich auch die Artists.

So druckten wir die Portraits der angesagtesten Spotify Artists auf riesige, halbtransparente Stoffrahmen. Die über 6 Meter hohen Drucke waren der Besuchermagnet in der Halle.

Trotz eines viermonatigen Vorlaufs gibt es kurz vor Messebeginn immer wieder einen rasanten und spannenden Endspurt, bei dem sich unsere Projektleiter an die New Yorker Zeitzone anpassen müssen. Aber wir lieben kreative Brands wie Spotify und gehen deshalb gerne mal an die organisatorischen Limits.

Gut, dass wir ein Netzwerk von belastbaren Suppliern haben, die zur Not auch mal über Nacht 100 Laufmeter Stoff bedrucken.

Startet der Messebetrieb, ändern sich schlagartig die Prioritäten bei uns im Team. Nun konzentrieren sich alle Kräfte darauf, dem Kunden und den internationalen Gästen einen perfekten Full-Service zu bieten. Höhepunkt des Messetages ist die legendäre Standparty, bei der die Spotify DJs nicht nur den Stand, sondern auch mal schnell eine ganze Messehalle rocken.

Wir überlegen deshalb jedes Jahr, was beim Messeauftritt von Spotify die größere Herausforderung ist: Den Stand zu konzipieren und zu bauen, oder genügend kaltes Bier auf die Standparty zu bekommen.

Weitere Projekte