it´s britney b*tch

im gläsernen Truck durch Paris

Als uns eines Tages amerikanische Kollegen für eine Kooperation anriefen und uns ihr Budget für eine Roadshow mit einem verglasten Truck durch Paris mitteilten, haben wir zuerst laut gelacht.

Es ging um eine Promotion-Aktion rund um den Launch der neuen “Britney Spears Collection“ der Modemarke KENZO.

„völliger Wahnsinn und für das Budget unmöglich umzusetzen“

Der Truck sollte ringsum in Neonfarben leuchten, eine große LED Wand sollte integriert sein und – jetzt wurde es für uns peinlich – eine Glasbox, in der Geldscheine durch die Luft flogen, an Bord haben. Die Erwartung des Kunden war ein individueller Showtruck, das Budget das für einen Miet-LKW.

„Völliger Wahnsinn und für das Budget unmöglich umzusetzen“ war unsere Meinung zu Beginn – bis wir die Idee hatten tatsächlich einfach einen Miet-LKW als Basis zu nehmen. Wir demontierten die Ladebordwand, entfernten die LKW-Plane „vorübergehend“, befestigten einen geliehenen Glascontainer (zugegebenermaßen etwas unkonventionell) auf der Ladefläche, installierten die LED Wand und verlegten 60m LED Schläuche.

Den Generator, der den Strom für die LED Wand lieferte, versteckten wir geschickt in einer extra Box hinter der Fahrerkabine. Dass wir 100 Bierkästen zu Promotionzwecken glänzend in der CI Farbe des Kunden lackiert haben ist nur eine Randnotiz bei dem abgefahrenen Projekt.

Am Ende stand nur noch der TÜV an. Unser KENZO Truck unterschritt die  zulässige Gesamthöhe für Fahrzeuge in Europa nur um knappe 2cm und wurde  für den Straßenverkehr freigegeben. Was ein Glück.

Überglücklich und völlig aus dem Häuschen waren am Ende auch die Kunden, als sie den Truck zum ersten Mal live in Paris vor dem Eiffelturm zu sehen bekamen.

Die Roadshow wurde zu einem riesen Erfolg und aus den amerikanischen Kollegen wurden Freunde.

Weitere Projekte